Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 12, 2016 angezeigt.

Sports Aid 40. Jahrestag

Noch ein Highlight für Kate war die 40 Jahrfeier der Sport Aid am 09.06.2016.

Die Herzogin ist seit 2013 Patronin des Vereines und lud zum 40. Jahrestag in den Kensington Palast ein.

Sports Aid hilft jungen Athleten finanziell ihrem Ziel, für Olympia und die Paraolympischen Spielen, näher zu kommen.



Vor dem Abendessen traf die Herzogin auf einige junge Sportler.


Die Sportler und Sportlerinnen freuten sich auf ein gemeinsames Foto mit der schicken Herzogin in den „versunkenen Gärten“ des Kensington Palastes.

Nach dem Gartenempfang ging es dann in den Kensington Palast zu einem Abendessen für 200 geladene Gäste.

Hier sehen wir die schön gedeckten Tische

Natürlich hielt die Herzogin eine Rede an die Gäste… (Auszug)

"Guten Abend meine Damen und Herren.Es Ist mir ein absolutes Vergnügen, hier zu sein und mit dem SportsAid Team den  40. Jahrestag zu feiern.Einige von ihnen werden wissen, dass ich Sport liebe.Ich liebe den Jubel für Teams und Athleten. Ich liebe die körperliche Herausforderung,…

Royal Ascot 15.06.2016

Das traditionelle Ascot Turnier hat begonnen. Und die Royal Familie gibt sich wie jedes Jahr die Ehre.

Am 2. Tag warteten dann auch Kate und William auf. Kate sah wunderbar aus.


Ascot oder auch Royal Ascot ist ein traditionsreiches britisches Pferderennen, das seit dem 11. August 1711 auf dem Ascot Racecourse in der Grafschaft Berkshire, Kates Geburtsort, südlich von Windsor veranstaltet wird. Es geht auf eine Initiative der damaligen Königin Anne zurück und steht bis heute unter der Schirmherrschaft des Königshauses.
Kate erschien mit William in einer Kutsche.
Erst in einer geschlossenen Kutsche

Dann in einer offenen

Diesmal hatten sich auch Überraschungsgäste angesagt.
Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary von Dänemark waren dabei. Sie kamen in einer Kutsche mit der Gräfin von Wessex.


Ein Küsschen für die Princess Royal, Anne, gabs von Kate.

In der Royal Box herrschte wie immer eine Prima Stimmung

Kondolenz und Irland

Am 14.06.2016 besuchten Kate und William die amerikanische Botschaft in London um sich in das Kondolenzbuch einzutragen.
Der schreckliche Mord an fast 50 Menschen in Orlando erschütterte die Welt.



Nach diesem doch sehr traurigen Anlass zog das Paar sich um und flog nach Nord-Irland.
Dort waren sie, als Baron und Lady Carrickfergus , auf einer Gartenparty in Hillsborough Castle, vom Staatssekretär eingeladen.
Der Titel Baron Carrick oder Carrickfergus ist ein Titel in der Peerage des Vereinigten Königreiches, der sich auf Carrick im County Antrim, Nordirland bezieht.
Der heute Namensinhaber ist seit seiner Gründung vom 29.Apri l2011 Prinz William, der diesen Titel am Tag seiner Hochzeit von seiner Großmutter Queen Elisabeth als Geschenk bekam. Neben diesem Titel ist er auch Herzog von Cambridge und Earl of Strathearn. Somit ist seine Frau Catherine Herzogin von Cambridge Gräfin von Strathearn und Baronin Carrick.
Traditionell wird ein Mitglied des britischen Königshauses, wenn es heiratet mi…